EFH Quartierstrasse, Wettingen

Jahr 2009

Anzahl Zimmer 7.5

Wohngeschosse 2 + Dachgeschoss


Das Einfamilienhaus liegt in einem bestehenden Quartier an der Quartierstrasse in Wettingen.

Das Haus wurde umfassend saniert. Die beiden Geschosswohnungen wurden zu einem Einfamilienhaus mit 7.5 Zimmern umgebaut. Damit der Charakter des Hauses behalten werden konnte, wurde die Fassade nicht wärmegedämmt. Nur im Untergeschoss, bei den Fenstern und im Dachgeschoss wurden umfassende Massnahmen zum Energiesparen getroffen.

Beim Innenausbau wurden alte Elemente wie die Treppe oder die Brusttäfer, einzeln auch die Bodenbeläge belassen und sanft renoviert.

 

 

Modernisierung Einfamilienhaus

Nordfassade

Situation

Erdgeschoss

Obergeschoss

Dachgeschoss

Untergeschoss

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print