Juni 2020

Herzlich Wilkommen im Team

Sandra Ristić verstärkt uns in der Administration. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Juli 2019

Gratulation, Aurelia & Nathanel!

Unsere Lernenden Aurelia Baumann (Zeichnerin EFZ) und Nathanael Castaneda (Zeichner EFZ) haben ihre Lehrabschlussprüfung souverän bestanden.

Wir gratulieren zum Erfolg und wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute!


Dezember 2018

Bezug und Bauübergabe Mettmenstetten

Die zwei Mehrfamilienhäuser in Mettmenstetten sind fertiggestellt. Die jeweils sieben Eigentums- und Mietwohnungen konnten termingerecht bezogen werden. Entstanden sind grosszügige und sonnige Wohnungen mit hoher Wohnqualität in einer naturnahen Umgebung.


Dezember 2018

Frohe Weihnachten 2018

 

 


September 2018

Baufortschritt Mettmenstetten

Die Siedlung Obstgarten in Mettmenstetten nimmt Gestalt an. Die Photovoltaik auf dem extensiv begrünten Flachdach, welche auch Elektrotankstellen in der Tiefagarage beliefert, ist bereits in Betrieb. Die Gebäude haben eine Holzfassade und sind mit dampfdiffusionsoffenen Holzfaserplatten gedämmt. Ein nachwachsender Dämmstoff, der auch für ein gutes Innenraumklima sorgt. Wir sind im Schlussspurt für den Bezug auf Ende Jahr.


Juni 2018

SIA-Tage

Besuchen Sie uns an den SIA-Tagen 2018. Wir sind mit zwei unserer Objekte dabei:

Sa, 09.06.2018
Modernisierung EFH Austrasse 35, 5430 Wettingen | 10:00 – 12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr

Sa, 16.06.2018
Neubau EFH Hengelweg 4, 5303 Würenlingen | 10:00 – 12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr

Für weitere Informationen: https://www.journees-sia.ch/de


19. – 22. April 2018

Messe Bauen + Wohnen | Wettingen

Besuchen Sie uns an unserem Stand 526 in der Halle 5 an der Messe Bauen + Wohnen im Tägerhard Wettingen. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Infos auf http://www.messe-aargau.ch/htm/home.htm  


Februar 2018

Dorfstrasse Wettingen

Wir freuen uns, dass der Umbau des Mehrfamilienhauses in der Dorfstrasse in Wettingen erfolgreich abgeschlossen werden konnte.


Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Ein bewegendes Jubiläumsjahr mit vielen Erinnerungen und wertvollen Begegnungen geht zu Ende. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Projekte.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr viel Erfolg, Glück und Gesundheit.


Oktober 2017

Partizipationsprozess mal spielerisch

Wenn Partizipation Architektur macht

Im Rahmen der Bearbeitung des Wettbewerbs Wagenareal in Schaffhausen haben wir mit der Wohnbaugenossenschaft "wohnen plus", mit Hilfe einer spielerischen Partizipation, die Bedürfnisse für das neue Wagenareal eruiert.

Bei diesem Prozess konnte in einem festgelegten Zeitrahmen mit dem Auftraggeber eine sehr zielführende Bedürfnisabklärung vorgenommen werden. Die Resultate führten unter Führung der Baupiloten effizient zu einem für den Auftraggeber gefälligen Projekt.


September 2017

Jubiläumsreise 

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum erlebten wir eine unvergessliche Büroreise im Vorarlberg | Österreich.


August 2017

Badenfahrt 2017

Mit Freude schauen wir auf unseren gelungenen Abend in dem von uns gestalteten Pavillon Dorian Gray an der Badenfahrt 2017 zurück, den wir mit vielen lieben Gästen und interessanten Gesprächen verbringen durften.


August 2017

Herzlich Willkommen Romina!

Wir wünschen unserer neuen Lernenden als Zeichnerin Fachrichtung Architektur, Romina Wehrli, einen erfolgreichen Start ins 1. Lehrjahr.  


Juni 2017

20 Jahre 5 Architekten AG

Wir freuen uns und sind stolz unser 20-jähriges Bestehen feiern zu können!

In den vergangenen Jahren durften wir zahlreiche Projekte planen und realisieren – es entstand eine beeindruckende Vielfalt von Gebäuden und Lebensräumen, mit einigen Pionier-Bauten in Bezug auf Energieeffizienz und Ökologie.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit - Ihr Auftrag als Bauherrschaft und Ihre Arbeit als Planer oder Unternehmer ist ein wesentlicher Teil des Ganzen – ohne Sie hätten wir keinen Erfolg. Wir freuen uns auf weitere Jahre mit vielen spannenden Herausforderungen. Dank unserer Erfahrung werden wir für diese Aufgaben weiterhin individuelle und innovative Lösungen finden – das ist unsere Motivation für die Zukunft!


Juni 2017

"Im Obstgarten" Mettmenstetten

Der Aushub für die 2 Mehrfamilienhäuser "Nussbaum" und "Öpfelbaum" hat begonnen.


April 2017

Badenfahrt 2017

Zusammen mit der "Zunft zum Wilden Mann" planen wir zur Badenfahrt 2017 einen zweistöckigen Pavillon in Holzbauweise.


April 2017

Gratulation, Samuel!

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Samuel Baumgartner zu seinem erfolgreichen Abschluss als diplomierter Techniker HF!


März 2017

Herzlich Willkommen Barbara!

Wir wünschen unserer neuen Mitarbeiterin, Barbara Henzi, einen tollen Start und freuen uns, dass sie unser Team verstärkt.


Januar 2017

Wohnen "Im Obstgarten" Mettmenstetten

An wunderschöner Aussichtslage nahe des Zentrums von Mettmenstetten entstehen 2018 zwei Mehrfamilienhäuser. Ein Haus mit 7 Eigentumswohnungen und ein Haus mit 7 Mietwohnungen werden erstellt.
Für mehr Informationen klicken Sie hier.


Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Das 5 Architekten Team bedankt sich herzlich für ein gutes Miteinander, für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.
Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.


Juni 2016

Speichereinbau in Würenlingen

Beim Neubau des Einfamilienhauses in Würenlingen geht's voran! Der 12'000 l fassende Speicher, der den Energiebedarf des Gebäudes für Heizung und Warmwasser zu 100% abdeckt, konnte im Rohbau eingesetzt werden. 


Juni 2016

100% elektrisch, 0% Emissionen!

Die 5 Architekten AG fährt "grün"! Unser neues Büroauto ist ein Elektroauto und stösst kein umweltbelastendes CO2 aus.


21. - 24. April 2016

Messe Bauen + Wohnen, Wettingen

Besuchen Sie uns an unserem Messestand (Standnummer 632) in Halle 6 auf der Messe Bauen + Wohnen in Wettingen.
Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Infos auf http://www.messe-aargau.ch/htm/home.htm 


April 2016

Herzlich Willkommen Liliane!

Wir wünschen unserer neuen Mitarbeiterin für Rechnungswesen und Personal, Liliane Leimgruber, einen tollen Start und freuen uns, dass sie unser Team verstärkt.


März 2016

Neubau 2 MFH, Turgi

In der Dorfzone von Turgi entstehen 2 Mehrfamilienhäuser mit Satteldach und 10 Wohneinheiten.


März 2016

Publikation Solararchitektur

Das MFH Poststrasse in Spreitenbach der 5 Architekten AG wurde in dem Buch "Solararchitektur - Häuser mit solarem Direktgewinn" (ISBN: 978-3-905711-39-4) publiziert.


Februar 2016

Herzlich Willkommen Stéphanie!

Wir heissen unsere neue Praktikantin Stéphanie Da Cunha herzlich willkommen und freuen uns, dass sie unser Team verstärkt.


Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Das Team der 5 Architekten AG wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


September 2015

Umbau Büro Markstein AG, Baden

Die Teilplanung und Ausführung vom Innenausbau in der Haselstrasse in Baden haben wir termingerecht fertiggestellt.
Wir wünschen der Markstein AG viel Freude in ihren neuen Räumlichkeiten!


September 2015

Aufrichtefeier Aeschstrasse, Wettingen

Die Bauherrschaften der Häuser C+D bedankten sich mit einer feinen Aufrichtefeier bei den Bauarbeitern und Handwerkern, welche den Rohbau der ersten Etappe zügig errichtet haben.


August 2015

Herzlich willkommen Aurelia + Nathanael!

Wir wünschen unseren neuen Lehrlingen als Zeichner Fachrichtung Architektur, Nathanael Castaneda und Aurelia Baumann, einen erfolgreichen Start ins 1. Lehrjahr.


Juli 2015

Gratulation, Moritz!

Wir gratulieren unserem Lehrling Moritz Niederhauser zur erfolgreich abgeschlossenen Lehrabschlussprüfung als Zeichner Fachrichtung Architektur.


Mai 2015

5 Architekten auf homify

Ein Bericht über unser Projekt EFH Steinbreite in Ehrendingen wurde auf der Website homify veröffentlicht.

https://www.homify.de/ideenbuecher/26708/modern-bauen  


Mai 2015

Baustart Aeschstrasse, Wettingen

Jetzt geht's los! In der Aeschstrasse in Wettingen wurde mit dem Aushub für die 4 freistehenden Einfamilienhäuser begonnen.


April 2015

Messe Bauen + Wohnen, Wettingen

Unter unserem diesjährigen Motto "Heizt du noch oder sonnst du schon?" durften wir wieder zahlreiche Besucher an unserem Stand an der Messe "Bauen + Wohnen" in Wettingen begrüssen.

http://www.messe-aargau.ch/htm/messeinformationen.htm 


Januar 2015

Anbau EFH, Wettingen

Am sonnigen Lägernhang in Wettingen planen wir einen eingeschossigen Anbau, welcher in Holzelementbauweise errichtet wird.
Die Baubewilligung wurde erteilt.


Januar 2015

Energiestrategie

Das Potenzial der erneuerbaren Energien ist enorm. Wir haben das Wissen, diese zu nutzen. Auch aus diesem Grund fragen wir:


Januar 2015

Anbau EFH Austrasse, Wettingen

Im Herzen Wettingens entsteht ein 2-geschossiger Anbau mit vertikaler Holzschalung zur Vergrösserung des Wohnraumes für eine 4-köpfige Familie.
Die Baubewilligung wurde erteilt.


Dezember 2014

Frohe Weihnachten 

Das 5 Architekten Team wünscht allen besinnliche Feiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr!


Dezember 2014

Neubau EFH Hengelweg, Würenlingen

Sonne tanken – nachhaltig im Rhythmus der Natur

In Würenlingen dürfen wir ein weiteres visionäres Projekt planen. Dieses nutzt die Energie der Sonne optimal und lagert schon in den Sommermonaten, wenn überschüssige Energie vorhanden ist, diese in den saisonalen Speicher ein. Des Weiteren wurde die Südfassade bezüglich solarem Direktgewinn in die Baumasse in der kalten Jahreszeit und Beschattung und somit Kühlung derselben in den Sommermonaten optimiert.


Oktober 2014

Neubau MFH Jurastrasse, Rütihof

In der Jurastrasse in Rütihof entsteht ein attraktives Mehrfamilienhaus mit 5 grosszügigen Eigentumswohnungen.
Die Baubewilligung wurde erteilt.


September 2014

Neue Website

Unsere neue Website ist online!
Viel Spass beim Stöbern.


September 2014

Verkauf 4 Einfamilienhäuser

Wohnen im Grünen!
Verkauf von 4 freistehenden Einfamilienhäusern in der Aeschstrasse in Wettingen.

Hier Verkaufsdokumentation anfordern


13./14. Juni 2014

Tag der offenen Tür

Wir freuen uns über unseren gelungenen Tag der offenen Tür, den wir mit zahlreichen Besuchern, interessanten Gesprächen und leckerem Essen geniessen durften.

Hier ein paar Impressionen:
www.facebook.com
plus.google.com


Januar 2014

Neues Firmenlogo

Neuer Standort, neues Logo!

Unser neues Logo ist an ein Tangram (auch Siebenschlau) angelehnt, aus dessen 7 Teilen man unendlich viele Motive legen kann.


Januar 2014

Adressänderung

Wir sind umgezogen!
Unser neuer Standort ist das Haus zur Gwagglibrugg in Wettingen.