EFH Seetalstrasse, Schafisheim

Jahr2015

Anzahl Zimmer4.5

Wohngeschosse2


Das Grundstück liegt in einem durchmischten Quartier im Zentrum von Schafisheim.
Das Einfamilienhaus aus den 1980er Jahren wurde im Talot-Typ erbaut. Das 2-geschossige Gebäude ist bis auf das Kellergeschoss in einer durchgehenden Holzkonstruktion errichtet.
Das dunkle Täfer an der Fassadenfront wurde entfernt, das Gebäude erhielt eine neue Dämmung und einen frischen Anstrich. Das Dach wurde ebenfalls neu eingedeckt.
Im Inneren wurde die alte Küche im Erdgeschoss durch eine offene und helle Küchenfront mit Kochinsel ersetzt. Dadurch bildet sich nun ein grosszügiger Wohn-und Essbereich.
Im Obergeschoss wurde der Grundriss offener gestaltet, das dunkelbraune Täfer an Wänden und Decken wich einem hellen Anstrich, wodurch die Räume grosszügiger und lichtdurchfluteter wirken.  
 

 

Modernisierung EFH

Nordfassade vor der Modernisierung

Architekturbüro Wettingen

Nordfassade nach der Modernisierung

Architekturbüro Wettingen

Innenfenster nach der Modernisierung

Modernisierung EFH

Badzimmer nach der Modernisierung

Modernisierung Einfamilienhaus

Obergeschoss nach der Modernisierung

Situation

Erdgeschoss

Dachgeschoss